Der Mathe-MOOC

Der Mathe-MOOC: wie alles anfing…

Unser Bewerbungsvideo:


 

Zum Hintergrund

Wir machen einen Doppel-MOOC zum Thema „Mathematisch denken!“ in den Gebieten Arithmetik und Geometrie. Das Ganze wird gefördert vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und von iversity. Wer ist unsere Zielgruppe? Jeder, der Interesse an Mathe hat und mathematische Denk- und Arbeitsweisen wie DefinierenBeweisen und Problemlösen lernen möchte! Auf dieser Seite bieten wir euch bereits im Vorfeld ein Testkapitel an. So könnt ihr euch einen Eindruck davon machen, wie die Materalien und Aufgaben aussehen werden. Außerdem könnt ihr uns jetzt schon Feedback geben. Wir versuchen, eure Anregungen dann bei der Produktion der weiteren Kapitel zu berücksichtigen!

Der MOOC startet am 15. Oktober 2013 auf iversity: Melde dich heute schon kostenlos an!

Die Macher:

Die puren Facts:

One thought on “Der Mathe-MOOC

  1. Anita

    Seit gestern versuch ich in den MOOC rein zu kommen. Habe mich vor einigen Tagen registriert (email und Passwort, hab kein Facebook) . Es funktionierte anfänglich auch bestens mit login. Ich muss auf iversity gelöscht worden sein. Keine Ahnung. Hab sämtliche Adressen von iversity per mail angeschrieben, aber ich bekomm von nirgends her eine Antwort. Ich hätte eigentlich gestern von iversity ein mail bekommen müssen, wie Christian angekündigt hat. Puste Kuchen

    Jetzt versuche ich mich seit gestern Nachmittag halt neu zu registrieren. Geht auch nicht. Ich kriege nirgens eine Maske, wo ich meine emailadr. und Passwort eintragen kann.
    Ich bin mit dem Latein am Ende. Was soll ich jetzt tun? Möchte mitmachen und hab mich auf gestern Mittag gefreut. Was mach ich falsch?

Schreibe einen Kommentar